Aktuelle Stellenausschreibungen

Stand: 27.02.2023

Buchhalter / kaufmännischen Angestellten (w/m/d) in Teilzeit/Vollzeit
(32 – 39,83 Std.)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Buchhalter / kaufmännischen Angestellten (w/m/d) in Vollzeit.


Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Kameralistische Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Überwachung von Zahlungseingängen, Mahnwesen
  • Immobilienverwaltung, Betriebskostenabrechnungen, Betreuung der Mieter
  • Vorbereitung der Haushaltspläne und Jahresabschlüsse für die Innungen sowie der Kreishandwerkerschaft
  • Vorbereitende Arbeiten im Rahmen der Steuererklärungen für den Steuerberater
  • Vertragswesen und sicherere Korrespondenzen in allen Belangen
  • Implementierung/ Fortführung des Tax-Compliance-Management-Systems

Sie bringen mit:

  • eine abgeschlossene kaufmännische/steuerfachliche Ausbildung oder zur/m Verwaltungsfachangestellten (HWK oder IHK)
  • sicherer Umgang mit Buchhaltung/Rechnungswesen/Steuern, DATEV
  • Fähigkeiten und Kenntnisse in der Immobilienverwaltung
  • Büro- und Verwaltungsarbeiten, Organisation
  • selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Sorgfalt


Persönliche Stärken:

  • Kommunikationsstärke mit sehr guter Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Organisationsfähigkeit
  • Selbständiges Arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Angemessene Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder TV-L (30 Tage Urlaub, Jahressondervergütung)
  • Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • Mitarbeit in einem hochmotivierten Team
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Schlüsselposition
  • Offenheit für neue Ideen und Impulse
  • Weitergehende Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Kostenfreier Parkplatz

Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit in

  • enger kollegialer Zusammenarbeit
  • einem guten Betriebsklima
  • großer Offenheit für neue Themen, Kollegen/Kolleginnen und Ideen
  • auf einen Arbeitsplatz in einer bodenständigen Handwerksorganisation

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen baldmöglichst online an:
Geschäftsführerin
Barbara Yeboah
yeboah@kh-mo.de


Als regionale Unternehmensorganisation des Handwerks vertritt die Kreishandwerkerschaft Mülheim an der Ruhr – Oberhausen die Interessen von rund 3.800 Betrieben und 1700 Auszubildenden. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist die Kreishandwerkerschaft zudem das organisatorische Dach und die gemeinsame Geschäftsstelle für die 16 ihr angeschlossenen Innungen. Den Mitgliedsbetrieben steht die Kreishandwerkerschaft dabei mit Rat und Tat bei juristischen und alltäglichen Problemen zur Seite. Umfangreiche Serviceleistungen und intensive Beratungsangebote sind die Kernaufgaben des Wirtschaftsverbands.


Kooperationspartner der Kreishandwerkerschaft